Im vergangenen Beitrag haben wir uns mit den Eigenschaften und Vorteilen von flexiblen polymermodifizierten Dickbeschichtungen (FPD) besch√§ftigt, zu denen auch AQUAFIN-RB400, die schnelle mineralische Bauwerksabdichtung von SCHOMBURG z√§hlt. Schau gerne hier noch einmal nach: Flexible polymermodifizierte Dickbeschichtungen ‚Äď Was sind das eigentlich?

Wenn es um die Verarbeitungsmöglichkeiten geht, warten die FPDs mit weiteren Vorteilen auf, wie das Beispiel AQUAFIN-RB400 zeigt. Denn diese lässt dir wirklich freie Wahl: Egal, wie du die mineralische Bauwerksabdichtung applizieren möchtest, die Möglichkeiten sind vielfältig.

AQUAFIN-RB400: Ab auf die Kelle

Selbstverst√§ndlich kannst du AQUAFIN-RB400 klassisch mit Kelle und Gl√§tter verarbeiten. Die geschmeidige Materialkonsistenz macht es dir besonders leicht. Kleiner Tipp: Wir empfehlen dir die Arbeit mit einer Schichtdickenkelle mit integriertem Abstandhalter, so ergibt sich eine einheitliche Schichtdicke. Dank der schnellen reaktiven Abbindung kannst du AQUAFIN-RB400 innerhalb von drei Stunden √ľberarbeiten.

F√ľr die Streicher unter euch: Lasst uns schl√§mmen

Klar: Einige von uns lieben den Quast und AQUAFIN-RB400 tut‚Äôs auch. Selbstverst√§ndlich l√§sst sich unsere schnelle mineralische Bauwerksabdichtung auch mit dem Quast verarbeiten. Das empfiehlt sich besonders am Sockel oder bei der Sanierung, vor allem bei unebenen Untergr√ľnden wie z.B. Natur- oder Bruchstein. Solche unebenen Untergr√ľnde k√∂nnen so in der erforderlichen Schichtdicke sicher abgedichtet werden.

Maschineller Auftrag: Her mit der Pumpe

F√ľr gro√üe Fl√§chen und vor allem auch f√ľr die Abdichtung von ganzen W√§nden empfiehlt sich die maschinelle Verarbeitung von AQUAFIN-RB400 im Spritzverfahren. Auch hier hast du die freie Wahl, denn unsere mineralisch reaktive Abdichtung l√§sst sich mit folgenden Maschinentechniken verarbeiten:

‚ÄĘ Airless-Pumpe
‚ÄĘ Schnecken-Pumpe
‚ÄĘ Peristaltik-Pumpe

Jedes der drei genannten Verfahren hat seine Vorteile und insgesamt sprechen viele Argumente f√ľr die maschinelle Verarbeitung bei den Bauwerksabdichtung. Ein wesentliches Argument ist die Effizienz und damit der wirtschaftliche Vorteil. Je nach Maschinentechnik kann AQUAFIN-RB400 √ľber Distanzen von 10, 20 oder sogar 50 Meter appliziert werden. Das bedeutet: Mehr Fl√§che innerhalb k√ľrzester Zeit und durch den Spritzauftrag ergibt sich eine sehr harmonische Oberfl√§che. Dein Vorteil: Du kannst Auftr√§ge schneller und mit geringerem Personalaufwand als bei der manuellen Verarbeitung ausf√ľhren ‚Äď ohne Abstriche bei der Qualit√§t machen zu m√ľssen.

Nutze deine vorhandene Technologie

Wie oben schon erw√§hnt, ist AQUAFIN-RB400 sehr flexibel und bietet dir s√§mtliche Freiheiten, was die Maschinentechnologie anbelangt. Das bedeutet: Du kannst entweder eine bereits vorhandene Pumpe auch f√ľr die Abdichtung einsetzen, oder eine Investitionsentscheidung so treffen, dass sich deine neue Pumpe auch f√ľr andere Projekte einsetzen l√§sst. Auf welche Details du bei der Pumpenwahl achten solltest, erf√§hrst du in unserem Blogbeitrag ‚ÄěAuf die richtige Technik kommt es an ‚Äď Anforderungen an Spritzmaschinen f√ľr Bauwerksabdichtungen‚Äú, der im Dezember erscheinen wird und auf den du dich schon jetzt freuen kannst.

Nicht nur f√ľr Gro√üprojekte

Das Spritzverfahren bietet dir nicht nur bei gr√∂√üeren Objekten wirtschaftliche Vorteile, auch kleine und mittlere Fl√§chen k√∂nnen bereits mit der Maschinentechnik schnell abgedichtet werden. Ein schneller Baufortschritt ist somit sicher garantiert. Ob das schon bei deinem n√§chsten Projekt Sinn macht? Das k√∂nnen wir gerne gemeinsam kl√§ren. Schreib uns hier. Wir beraten dich gerne und freuen uns √ľber deine Kontaktaufnahme.

Ein Plus an Arbeitssicherheit ‚Äď aber gerne!

Gerade auch in Bezug auf die Arbeitssicherheit ist die maschinelle Verarbeitung unschlagbar. Denn der Anwender kann zu jederzeit in der Grube bleiben und von dort aus ohne lange Arbeitsunterbrechungen abdichten. Je nach Gegebenheit ohne Ger√ľst und ohne auf die Leiter steigen zu m√ľssen. Das ist nicht nur sicher, sondern erleichtert auch die Arbeit.

Jetzt AQUAFIN-RB400 kennenlernen!

Du kennst AQUAFIN-RB400 noch nicht und m√∂chtest dich von der Leistungsst√§rke der schnellen mineralischen Bauwerksabdichtung von SCHOMBURG √ľberzeugen? Dann los! Probiere AQUAFIN-RB400 im Rahmen unserer Testaktion und unserer Teilnahmebedingungen unverbindlich aus. Du erh√§ltest von uns sechs Gebinde mit je 24 kg kostenlos. Melde dich hier an: AQUAFIN-RB400 Testaktion.

Weitere Informationen zu AQUAFIN-RB400 findest du auf unserer Produktseite.


Empfohlene Produkte:

AQUAFIN-RB400

Die schnelle mineralische Abdichtung von SCHOMBURG f√ľr den Neubau und den Bestand.

Händlersuche Marker
Händler finden

Händler finden!

Nutzen Sie unseren Händler-Finder und lassen Sie sich persönlich beraten.